JKS Engineering AGJKS Engineering AGLogo

R1 Exzenter Montage

EXZENTER MONTAGE- UND PRESSAUTOMAT

Unser Kunde entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige Schiebetürbeschläge für Möbel und den Innenausbau. Internationale Kunden aus Handel und Möbelindustrie schätzen den hohen Qualitätsstandard und die umfangreiche Palette an Dienstleistungen.

DAS PROJEKT

Für die Produktion von Schiebetürbeschlägen soll für unseren Kunden im Jahr 2002 eine Sondermaschine entwickelt werden. Ziel ist es, eine aufwendige Produktion, bei der bisher 4 Personen in manuellen Arbeitsschritten den Herstellungsprozess durchführen so zu automatisieren, dass verschiedenste Beschläge mit wenigen Griffen hergestellt werden können.

DIE REALISIERUNG

An der ersten Station werden zuerst Teile von Hand vorgenietet und dann in den automatischen Ablauf eingeben. Exzenter, Schrauben und Unterlegscheiben werden automatisch zugeführt, gepresst oder verschraubt. Schliesslich kommen sie auf einen Drehteller und werden unter der Presse vernietet. Zuletzt gibt es eine geordnete Abnahme.

DAS FAZIT

Die NEUMA AG konnte dieses Projekt erfolgreich und zur absoluten Zufriedenheit unseres Kunden umsetzen. Die Sondermaschine läuft und läuft und läuft - bis zum heutigen Datum sehr gut.

Bild

Zurück zur Übersicht

Bild

Sie haben Fragen?

Wir freuen uns auf Sie.